Thursday, October 16, 2008

Generation iPod


Wenn ich darüber nachdenke, was ich als die Vertretung meiner Generation wähle, ist die erste Sache, die mir einfällt, der iPod. Der iPod ist ein tragbarer Musikspieler, der Ersatz für den CD-Spieler. Er ist das wesentliche Gerät jedes Jugendlichen. Wir haben ihn immer überall mit dabei. Vergessen wir, den iPod zu holen, ist es wahrscheinlich schlechter als zu vergessen, das Geld zu holen, wenn wir ausgehen.
Der iPod ist nicht nur sehr häufig, aber er ist auch das Symbol des Materialismus dieser Generation. Materialismus ist jetzt ein allgemeiner Grundsatz der Gesellschaft, weil wir uns um was wir haben mehr kümmern als wer wir wirklich sind. Wir beurteilen uns nach dem Aussehen. Wer die teuersten Waren, Kleidung oder Häuser besitzt, ist die meist respektierte Person in der Gesellschaft.
Eine andere Charakteristik der Generation iPod ist der Einfluss der Medien. Anscheinend haben die Medien wie Fernsehen, Rundfunk, Internet und Zeitung eine große Steuerung über unser Leben. Die Medien können Informationen propagieren, unsere Haltung ändern und uns sogar mit verzerrten Informationen überzeugen. Die Medien sind auch ein wichtiger Faktor, der die Gesellschaft zum Materialismus führt.
Im Gegensatz zu den vorherigen Generationen spielt die Technologie jetzt eine Hauptrolle in fast jedem Aspekt des Lebens. Die Technologie macht unser Leben so einfach. Wir müssen den Weg nicht kennen zu fahren. Wir brauchen nur ein GPS. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Leben ohne diese fantastische Technologie wäre, weil wir völlig auf die Technologie vertrauen. Ich vermute, dass das Leben wirklich schwierig und chaotisch wäre.
Als ein Ergebnis dieser Faktoren hören Leute in dieser Generation Musik auf dem iPod vermutlich mehr als sie mit anderen Leuten sprechen. Email oder Facebook zu prüfen ist eine Routine. Wir tun alles im Internet, z.B. einkaufen, Rechnungen bezahlen und die Kurse einschreiben. Das Handy und die drahtlose Kommunikation sind auch lebenswichtig. Infolgedessen scheinen wir wenige menschliche Kontakte zu haben.

Ich muss zugeben, dass ich für die Generation iPod sehr typisch bin. Ich kaufe gern ein. Ich interessiere mich für die neuen Sammlungen der Kleidung und die neuen Modelle des Computers. Ich genieße auch den Nutzen der Technologie und wie einfach mein Leben ist. Jedoch glaube ich an ein gemäßigtes Leben. Obwohl Technologie uns eine große Bequemlichkeit und plötzliche Zufriedenheit bringt, sollen wir noch auf dem Gebrauch von Technologie und der Welt des Materialismus achten. Die Menschheit soll sich in der Richtung zu einer besseren Zukunft entwickeln, nicht zurück zu der steinalten Ära bewegen, in der es keine Kulturen und Regeln gibt.

No comments: